t
Dachsteingipfel
 
home

ansatz

team
aktuelles
archiv
kontakt

 

Bayrisches Alpenvorland, 27. bis 29. Juli 2007: VitaMen 4 friends

Hintergrund: Die Berge bieten immer wieder eine großartige Gelegenheit, sich selber zu erleben. Die körperliche Anstrengung des Aufstiegs, das erhabene Gefühl auf einem Gipfel zu stehen und die wohlige Müdigkeit am Ende einer Tour sind unvergessliche Eindrücke. Der Ausgangspunkt der Tour war Lenggries, etwa eine gute Stunde Fahrt von München aus. Zwei Tage intensiverer Outdooraktivitäten ohne dabei auf Bergführer angewiesen zu sein, sowie innere Einkehr in Stille und der freie Austausch über Männerthemen.

Programm: Freitags Aufstieg von Lenggries zur Neuhütten Alm auf 1.328 m. Umgeben von Kühen mit schönem Blick auf die Berge haben wir für zwei Nächte Quartier. Morgens und abends kurze angeleitete Meditation, sowie morgens vietnamesische Qigong Übungen mit einem Stock. Frühstück und Abendessen werden selbst zubereitet.

Wanderung: Am nächsten Tag Aufstieg auf den Auerkampen (1.607 m) und von dort über den Kamm zu Ochsenkampen (1.594 m) und Spitzkampen (1.603 m). Bei zunächst gutem Wetter war der Weg auf dem Grad nicht weniger beschwerlich als der Aufstieg. Nach gut 5 Stunden Wanderung Einkehr auf der Lenggrieser Hütte (1.338 m). Anschließend zurück zur Neuhütten Alm. Am nächsten Morgen Abstieg nach Lenggries.

weitere Bilder